ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Vertragsbedingungen

 

Die Hüpfburgen sind reine Vermietobjekte, diese sind selbstständig abzuholen, aufzubauen, zu reinigen / kontrollieren und abzubauen.

 

Für den Transport der Hüpfburgen stellt die Firma „HappyjumpingKids“ passende Anhänger zur Verfügung.

Nach Durchführung einer Spielaktion sind sämtliche Geräte besenrein zu übergeben. Beschädigungen an Mietobjekten sind sofort bei Feststellung zu melden.

Haftung, Betriebsgefahr, Versicherung

 

Grundsätzlich gilt:

Schadensersatzansprüche gegenüber dem Vermieter „HappyJumpingKids“ können nicht geltend gemacht werden.

Der Vermieter übernimmt keine Haftung bzw. Verantwortung für die vermieteten Eventmodule.

 

Allein der Veranstalter bzw. Mieter ist verantwortlich für die Sicherheitsvorschriften, Personen- oder Sachschäden, das Betreuen und Überwachen der Mietobjekte sowie für eventuelle Schadensansprüche von Dritten. 

Der Mieter haftet für anfallende Schäden vom Zeitpunkt der tatsächlichen Übernahme bis zur Rückgabe der Mietsachen. Dazu zählen Schäden an dem Mietgegenstand sowie Folge- und Ausfallkosten. Der Mieter ist selbst für etwaige Sicherheits- und Unfallschutzmaßnahmen verantwortlich. Dem Mieter wird empfohlen ggf. eine Haftpflicht und Veranstaltungsversicherungen abzuschließen. Alle Hüpfburgen / Mietobjekte müssen von Erwachsenen durchgehend beaufsichtigt werden. Bei unsachgemäßer Behandlung der Leihartikel können Reparaturkosten erhoben werden (mind. 50€ bzw. je nach Schadensfall auch höhere Kosten).

Bei mehrtägigen Einsätzen muss der Mieter die Mietartikel nach Veranstaltungsende in einem sicherem Bereich aufbewahren. Im Fall von Diebstahl oder Sachbeschädigung durch Dritte haftet allein der Mieter.

Folgende Bedingungen sind beim Betrieb der Hüpfburgen unbedingt einzuhalten:

 

Es muss immer eine vom Mieter abgestellte, verantwortliche Aufsichtsperson während des Betriebes der Hüpfburg vor Ort sein!

 

Es dürfen keine spitzen Gegenstände mit in die Hüpfburg(en) genommen werden!

Die Hüpfburg(en) dürfen nur ohne Schuhe betreten werden!

Abhängig von der Größe der Hüpfburg(en), dürfen diese nur von der zulässigen Kinderanzahl gleichzeitig genutzt werden (Ausgeschrieben an jeder Burg und in der Bedienungsanleitung im Anhänger).

Die Benutzung der Hüpfburg(en) ist ausschließlich Kindern bis 12 Jahre vorbehalten!

Bei Aufbau ist die Hüpfburg gemeinsam mit dem Mieter und dem Aufbauteam/Aufsichtsperson auf Funktionalität (z.B. Gebläse, Dichtigkeit.) zu prüfen. Während des Aufbauens erfolgt eine zu beachtende Einweisung in den ordnungsgemäßen Betrieb der Hüpfburg.

Ab Windstärke 5 (Windböen) ist der Betrieb der Hüpfburg(en) umgehend einzustellen. Beim Einstellen des Betriebes (Ausschaltung des Gebläses) ist zwingend darauf zu achten das sich keine Kinder mehr auf der Hüpfburg befinden!

Die vom Aufbauteam getroffenen Absicherungsmaßnahmen/Erdanker müssen während des gesamten Betriebes der Hüpfburg(en) beibehalten werden!

Das Beklettern der Hüpfburgen / Dach / Seitenwände / Dekoartikel etc. ist strengstens verboten.

 

 

Stornierungsstaffelung bei Mietausfall:

Ein Miettag beginnt um 9.00 Uhr und endet um 20:00 Uhr

Sollte Ihr Fest ausfallen, oder Sie treten aus einem anderem Grund vom Vertrag zurück, sind wir berechtigt folgende Stornierungsgebühren zu fordern:

20% des Rechnungsbetrages ,wenn Sie bis 14 Tage vor der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten.

50 % wenn Sie bis zum 7. Tag vor dem Mietdatum absagen.

70% des Rechnungsbetrages wenn Sie bis zu 24 Stunden vor dem Veranstaltungstag.

100 % bei Absagen am Event-Tag .

Sollte das Personal mit Gerätschaften bereits unterwegs zu Ihrer Veranstaltung sein, werden die Personal- und Anreisekosten in voller Höhe angerechnet.

 

Zahlungsmethode:

Wir akzeptieren ausschließlich Barzahlung. Der Betrag ist passend direkt bei Abholung zu entrichten, zzgl. einer Kaution von 150,00€. Die Kautionskosten werden bei Abgabe zurückgezahlt, sofern kein Schaden bzw. Beschädigung entstanden ist.

 

Rückgabe:
Die Rückgabe der Hüpfburg hat im sauberen, trockenen, funktionstüchtigen, schadenfreien ordnungsgemäß verpacktem Zustand mit allen vom Vermieter übernommenen Befestigungsmaterialien, Unterlegplanen, Stromkabeln und Gebläsen zu erfolgen.

Für Schäden, Diebstahl, Zerstörung und dauerhafter Verschmutzung (Schminke, Farbe, Sohlenabrieb) haftet der Mieter in vollem Umfang. Der Mieter trägt die Kosten für die notwendigen Reparaturen, Intensivreinigung, Wertminderung und sonstigen reparaturbedingten Aufwendungen bist zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes. Die Kaution wird auf diesen Betrag angerechnet.

Entschädigungszahlungen:

Folgende Kosten könnten entstehen:

-Beschädigung an einer Hüpfburg mind. 50,00€, bei größeren Beschädigungen   werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt, bishin zu einer Neubeschaffung (je nach Modell 3-4500,00€), zzgl. Ausfallkosten .

-Beschädigung am Anhänger mind. 50,00€, bei größeren Beschädigungen werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt, bishin zur Neubeschaffung (750,00€).

-Kabeltrommel 75,00€

-Verlängerungskabel 25,00€

-Sackkarre 150,00€

-Verlust der AGB´s aus dem Anhänger 25,00€

 

Kann der Vermieter bei Rückgabe der Hüpfburg diese nicht sofort auf mögliche Schäden überprüfen, entbindet dies nicht den Mieter von seiner Ersatzpflicht für Schäden, welche in seinem Verantwortungsbereich entstanden sind. In diesem Fall erfolgt eine Nachberechnungen.

Wir behalten uns vor, bei unklarem Zustand die Kaution einzubehalten, bis die Sachlage geklärt wurde.

 

Höhere Gewalt:

Der Vermieter behält sich vor, bei höherer Gewalt die Veranstaltung abzusagen. Die Entscheidung erliegt einzig dem Vermieter. Ein Schadensanspruch seitens Mieter ist nicht geltend zu machen.

 

Betriebsvoraussetzungen:

Für aufblasbare Geräte benötigen sie eine ebene, gereinigte Fläche, z.B. Gras oder Pflasterstein.

Die Bereitstellung von Strom (230 V, 16 A) in Aktionsnähe ist Sache der Veranstalter. Aus Sicherheitsgründen ist stets darauf zu achten, dass die bereitgestellten Stromleitungen nicht überlastet werden. Hierfür hat der Mieter zu sorgen. 

Bei widrigen Witterungsverhältnissen wie Regen und starkem Windaufkommen werden aufblasbare Module, nicht betrieben. Der Mieter hat sicher zu stellen, dass auf den Bereitgestellten Stromleitungen keine weiteren Geräte oder Stände betrieben werden.

 

Allgemeine Bestimmungen:

Die Beschaffung von eventuell erforderlichen Genehmigungen (z.B. Aufstellen auf öffentlichen Flächen) oder Anmeldungen obliegt allein im Verantwortungsbereich des Mieters. Sollte einer oder mehrere Punkte des Vertrages nichtig sein, so hat dies nicht die Unwirksamkeit der übrigen Punkte oder gar des gesamten Vertrages zur Folge. Gerichtstand für etwaige Streitigkeiten ist das Amtsgericht – Hannover.